11.11.

Laternenumzug gegen Verdrängung und Mietenwahnsinn

17:00 | S+U Bhf. Lichtenberg (Ausgang Siegfriedstraße)

Unser Kiez ist voller interessanter Orte, Initiativen, Menschen, Sportplätze und Kneipen. Manchmal erkennt man sie sofort, manchmal auf den zweiten Blick. Aber diese Orte und wir alle tragen zu unserem Zuhause bei. Unser Zuhause, das immer stärker bedroht ist vom globalen Spekulationsspiel der Immobilienkonzerne und ihren Nutznießern in der Politik. 
Vonovia, Deutsche Wohnen, Covivio und Co. ist es egal, wie unser Kiez aussieht und wer ihn macht. Für sie zählt nur das schnelle Geld. Soziale Orte, Kitas, Kneipen und Spätis werden da schnell zum Störfaktor. Uns ist das nicht egal!
Wir, das Kiezteam Lichtenberg von Deutsche Wohnen und Co enteignen, laden euch ein, mit uns durch den Nibelungenkiez bis zur Kiezspinne zu laufen. Dabei machen wir auf steigende Mieten, Verdrängung und profitorientierte Wohnungspolitik aufmerksam. Wir singen Lieder, um unserer untätigen Landesregierung zu zeigen, dass wir da sind. Wir schwingen unsere Vergesellschaftungs-Laternen, um an den gewonnenen Volksentscheid zu erinnern.
Es ist an der Zeit, dass endlich etwas passiert, mit oder ohne Senat. Das Vergesellschaftungsgesetz kommt. 
Rabimmel Rabammel Rabumm!
UNSER BERLIN, UNSER ZUHAUSE, UNSER GESETZ!