8. März: Feministisch, solidarisch, enteignen!

8. März: Feministisch, solidarisch, enteignen! ✊💜
Die Initiative Deutsche Wohnen & Co enteignen ruft als Teil eines Bündnisses aus feministischen und stadtpolitischen Initiativen, Gewerkschaften und Verbänden zur Großdemonstration „feministisch, solidarisch, gewerkschaftlich“ am 8. März um 12:30 Uhr am Frauen*kampftag auf! Denn Wohnen ist ein feministisches Thema – und wir kämpfen für eine Stadt für alle, nicht für Profite! 🏡💥
🔸 Unsere Forderungen:
🏠 Mietendeckel & Vergesellschaftung – Wohnen darf kein Spekulationsobjekt sein!
⚖️ Gleichstellung & Umverteilung – Frauen* sind besonders von Armut & Wohnungsnot betroffen.
🚑 Mehr Investitionen in Bildung & Gesundheit statt Kürzungen – Abschaffung der Schuldenbremse und eine sozial gerechte Steuerpolitik.
✊ Sexuelle Selbstbestimmung & § 218 abschaffen!
🚫 Schluss mit rechter Hetze & patriarchaler Gewalt – Solidarität statt Spaltung!
🛑 Besserer Schutz vor sexualisierter Gewalt – zu Hause und am Arbeitsplatz!
Feminismus & Vergesellschaftung gehören zusammen! 💜🔥 Regierende wie Kai Wegner & Friedrich Merz schützen lieber die Immobilienlobby als Frauen* vor Armut & Obdachlosigkeit. Wir sagen: Schluss damit!
📢 Sei dabei: 8. März | 12:30 Uhr | Oranienplatz, 10999 Berlin
Für eine feministische Zukunft & sicheres Wohnen! ✨
📍 Wir treffen uns nach der Auftaktkundgebung an der Kreuzung Oranienstr. / Ecke Adalbertstr.