Deutsche Wohnen und Co. enteignen lädt ein zu Spiel, Spaß und einer besseren Welt
Presseeinladung zum Neuköllner Maientag am 18. Mai ab 14 Uhr auf dem Tempelhofer Feld
Deutsche Wohnen & Co. enteignen feiert gemeinsam mit der DIDF - Föderation Demokratischer Arbeitervereine ihren eigenen Neuköllner Maientag. Ihr Motto: Viel Rummel um Feld und Vergesellschaftung.
"SPD und CDU outen sich als Demokratieverweigerer: Sei es durch ihr geplantes Verhinderungsgesetz, dass die Vergesellschaftung der profitorientierten Konzerne in den Sand setzen soll oder ihre Infragestellung des erfolgreichen Volksentscheids zur Nicht-Bebauung des Tempelhofer Felds", erklärt Wendelin Alder, Sprecher der Initiative.
Doch davon möchten sich die Initiativen nicht unterkriegen lassen. Daher wird es um 13.45 Uhr eine kleine Demonstration geben: für die Vergesellschaftung, für ein freies Tempelhofer Feld, für die Finanzierung von Sozialem! Für Unterhaltung sorgen u.a. Immolobby-Dosenwerfen, GroKo-Autoscooter und Enteignungs-Wahrsagerei. Einen Jahrmarkt mit Fahrgeschäften, wie etwa bei den traditionellen Wollenschlager Maientagen, sollten die Besucher*innen aber nicht erwarten. Anschließend laden Deutsche Wohnen & Co. enteignen und die Initiative 100% Tempelhofer Feld dazu ein, gemeinsam bei der Feldmusik-Veranstaltung am Haus 104 mit Musik und Spielen zu feiern.
Wann: Donnerstag (Himmelfahrt) 18. Mai von 14 - 20 Uhr
Wo: Tempelhofer Feld am Haus 104 (zwischen Eingang Columbiadamm und Herrfurthstr.)
Das Bühnenprogramm umfasst verschiedene musikalische Live Acts und Performances, darunter eine Neuauflage des DWE-Cheerleading, sowie die Bands Arte Bella & the Fellas, bowhouseduo, Manu Luis und Esels Alptraum. Das Programm wird umrahmt von einigen Ständen stadtpolitischer Initiativen sowie Spielen Zuckerwatte, Popcorn und mehr.
Alle Berliner*innen, sowie Vertreter*innen der Presse sind herzlich eingeladen, um den Maientag zu feiern - damit das Tempelhofer Feld frei und Wohnen bezahlbar bleibt!