24. November 2023

Still Loving Enteignen

Placeholder Podcast

 

Heute live mit Publikum vom großartigen Mensch Meier, wo wir unsere DWE Soliparty feiern, Still Loving Enteignen.

In dieser Folge geht es um die Liebe. Wir sprechen über die Rolle, die Liebe, Menschlichkeit, Empathie und Solidarität in unserem DWE-Aktivismus spielen. Was bedeutet Liebe in unseren Kiezteams, in unserer Arbeit auf der Straße, was bedeutet es, jeden Tag mit anderen unterwegs zu sein und für unsere Stadt, für das Gemeinwohl, für die Gemeinschaft zu kämpfen?

Darüber sprechen wir mit vielen Gästen, unter anderem mit Lann Hornscheidt. Lann hat das Buch 'Zu Lieben. Lieben als politisches Handeln/Kapitalismus entlieben' geschrieben. Und es wird Poesie, Musik und besondere Rituale geben.

Ein Abend voller Liebe also. Denn ich weiß, dass in dieser Kampagne so viel Liebe steckt, für uns selbst, füreinander, für die Stadt, in der wir leben. Heute Abend feiern wir die Liebe!

--

Ermöglicht durch unseren Freund Daniel Stern, vom Podfest Berlin!

Lann Hornscheidt's Buch 'Zu Lieben. Lieben als politisches Handeln/Kapitalismus entlieben.'

Kübra Gümüşay: Organisierte Liebe auf der re:publica 2016

Podcast über die Habersaathstrasse, Häuserkampf, eine Platte will bleiben.

Newsletter abonnieren!

Termine

Mitmachen!

Spenden!

DWE Buch bestellen