26. October 2023

Crowdfunding geht in den Endspurt

Ein Mikrofon-Symbol

Schon fast 100.000 Euro +++ „Jetzt zählt jede Spende!“

Innerhalb von einem Monat hat die Initiative Deutsche Wohnen & Co enteignen per Crowdfunding 87.365 Euro gesammelt. Die Spenden unterstützen die Erarbeitung des Vergesellschaftungsgesetzes und bei Kampagnen- und Fixkosten. Jetzt bleiben noch fünf Tage, um die 100.000-Euro-Marke zu knacken. Die Initiative feiert das Ergebnis des Crowdfundings bereits als großen Erfolg.  

„Zugegeben: 820.000 Euro auf einen Schlag haben wir nicht geschafft – so viel hat ja bekanntlich die Berliner CDU vom Immobilienunternehmer Christoph Gröner bekommen, damit Wegner und Co. die Bodyguards der Konzerne spielen. Doch das erfolgreiche Crowdfunding zeigt: Hinter uns stehen die Mieter*innen dieser Stadt, die sich das Schmierentheater um die Verschleppung des erfolgreichen Volksentscheids nicht mehr bieten lassen und endlich eine Antwort auf die Mietenkrise wollen“, sagt Ida Mühlhaus, Sprecherin der Initiative.

„Das Geld werden wir nutzen, um ein wasserdichtes Gesetz zu erarbeiten, das den Willen von mehr als einer Million Berliner*innen endlich umsetzt. Jetzt heißt es Endspurt. Fünf Tage bleiben uns noch, um die 100.000er-Marke zu knacken. Jetzt zählt jede Spende. Gemeinsam holen wir uns die Stadt zurück!“

Kontakt: presse@dwenteignen